StartseiteVeranstaltungenMai-‚5 vor 12‘-Aktion am 6.5. am Aachener Elisenbrunnen

Hier die Video-Dokumentation der Aktion von -= newscan =-

Hier unsere Pressemitteilung vor der Aktion:

Wie jeden 1. Samstag im Monat lädt die Aachener Aktionsgemeinschaft „Frieden jetzt!“ zum 6. Mai 2017 zur Aktion ‚5 vor 12‘ am Aachener Elisenbrunnen ein. „Leider gibt es zum Thema ‚Krieg und Frieden‘ wieder Brisantes zuhauf, über das wir informieren und ins Gespräch kommen wollen“ so Dr. Ansgar Klein, einer der Sprecher der AAG ‚Frieden jetzt!‘. „Hervorheben möchte ich, dass der Aachener Bundestagsabgeordnete der LINKEN Andrej Hunko zum Thema ‚US-Raketen-Angriff auf Syrien‘ sprechen wird. Bei seiner Beurteilung der kritischen Situation wird er gewiss kein Blatt vor den Mund nehmen. Anprangern wollen wir den geplanten weiteren Ausbau der US-Air Base Ramstein, der die Kriegsführungsmöglichkeiten der USA in Europa und im Nahen und Mittleren Osten noch steigern wird, den Abwurf der größten US-Bombe auf afghanisches  Territorium, die Kumpanei der deutschen Politik mit dem kriegführenden Saudi-Arabien und weitere unfriedliche Dinge, die uns Sorgen machen. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Mai-‚5 vor 12‘-Aktion ein.“

Lesen Sie unser ‚Mai-Flugblatt‘!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.